September-Leibliches Wohl, Abzockversuch und Krallen - Auswandern nach Paraguay

Direkt zum Seiteninhalt

September-Leibliches Wohl, Abzockversuch und Krallen

2022





Beim Italiener Stefano Rossi



Mit unseren Hunden machten wir uns eines Abends auf den Weg zur Pizzeria Stefano Rossi. Sie liegt in der Nähe unseres ersten Domizils in Asu. Der Besitzer ludt uns noch vor seiner Eröffnung zum Probeessen ein, deshalb wollten wir ihm nun mal ein weni Umsatz in die Kasse bringen. Leider waren wir die einzigen Gäste, allerdings als wir uns aufmachten kamen einige Autos mit Sportlern an. Stefano schickte uns später ein Foto vom vollen Garten und schrieb dazu: Du hast mir Glück gebracht, mein Freund. Fanden wir total süß.

Medialuna Caliente
hier haben wir ein kleines Cafe gefunden, das gerade im Umbau ist.
Shopping Mariscal

man möcht´s nicht glauben, aber manchmal werden doch tatsächlich sogar reparaturarbeiten durchgeführt.


Hier kann man so schön sitzen und das Leben genießen.


Solche Bilder sehen wir fast täglich in unserer Straße. Eine bevorzugte Einnahmequelle für die Polizei.
Misslungener Versuch einer Abzocke!
Wir waren gerade auf dem Weg nach Caacupé. An einer roten Ampel mussten wir anhalten, als sich ein Polizeimotorrad mit 2 Polizisten an unsere Seite gesellte und ans Fenster klopfte. Ich öffnete und der eine Polizist sagte, wir hätten eine rote Ampel überfahren. Ich gleich: Nein, das kann nicht sein. Er: "Sí sí." Wir sollten hinter ihm herfahren und rechts anhalten. Die beiden kamen dann ans Auto gelaufen und wiederholten, dass wir eine Ampel überfahren hätten. "No, no, Señor, no puede ser." "Sííí, malrespetó una semaforo. Daraufhin erklärte ich ihm, dass dasja kein Problem wäre, wir haben eine Kamera und ich schau gleich mal nach..... "Tienen cámera? Puedo ver?" "Claro, aquí" Er schaut ins Auto, wo ich mich schon an der Kamera betätige, um die Aufnahme zu suchen, als Reiner meinte, es hätte sich schon erledigt. Unser Freund und Helfer trottete davon.

letzte Aktualisierug Januar 2024
Zurück zum Seiteninhalt