Oktober 2021 Regenzeit - Auswandern nach Paraguay

Direkt zum Seiteninhalt

Oktober 2021 Regenzeit

2021

Endlich wieder Sommerzeit. Hier wurden die Uhren am 3. Oktober eine Stunde vorgestellt. Ende des Monats stellt Deutschland zurück und dann haben wir wieder nur vier Stunden Zeitunterschied zur alten Heimat.
In diesem Monat durften wir ganz viel Regen geniesen. Die Flüsse haben schon alle Niedrigwasser. Der Regen fehlt. In diesem Jahr war nur sehr wenig gefallen und im vergangenen Jahr auch kaum. Hätte nie gedacht, dass ich mich mal über Regentage freuen würde
Im Supermarkt "los jardines" eingekauft. Ist ein wenig teurer, aber gerade wie in Deutschland. Und das Obst so toll angeboten....

Ein Paraguayrundreisender, der zwei Nächte bei uns verbracht hat.

Die Coronamaßnahmen werden hier scheinbar so langsam aufgehoben. Die nächtliche Ausgangssperre, die ja eh schon stark reduziert ist, wurde komplett aufgehoben. Auch die 5-tägige Quarantäne für Reisende aus dem Ausland.

Heute hat sich wieder ein kleiner Kolibri zu uns verflogen. Ein paar Stunden flatterte er ganz aufgeregt an der Wohnzimmerdecke herum. Nach einer gefühlten Ewigkeit setzte er sich völlig erschöpft auf einen Stern, der an unserer Eßzimmerlampe hängt. Nun war meine Chance gekommen, den Kleinen einzufangen. Ganz langsam stieg ich auf den Tisch und griff nach ihm. Ich musste sehr vorsichtig sein, denn vor Angst krallte er sich in den Aufhängedraht.
Schließlich ergab er sich und ich konnte ihn nach draußen setzten. Sichtlich erleichtert saß er nun im Busch und ich konnte ihn sogar noch einmal berühren und ihm viel Glück wünschen. Ich wollte ihm dann noch etwas Wasser bringen, aber da war er schon fort.
In Google gefunden: Über den Kolibri

Sie  symbolisieren Freude, Heilung und Anpassungsfähigkeit. Das Auffinden  eines Kolibris ist kein Zufall und kann viel Positives bringen, von  einer Dosis Freude bis hin zu einer Botschaft von einem verstorbenen  geliebten Menschen.
Der  Kolibri gilt als Glückssymbol, und einen Kolibri zu sehen ist ein gutes  Omen. Sein Prestige geht auf alte präkolumbianische Kulturen zurück.  ... Für manche symbolisiert sie Glück, Glück und Schutz. In vielen  Kulturen gilt die Sichtung eines Kolibris als gutes Omen, als Zeichen  des Schutzes.
Wenn  ein Kolibri dein Haus besucht, bedeutet das, dass er eine Botschaft der  Freude und der Hoffnung überbringt; wenn er sich dir nähert, bedeutet  das, dass du ein Mensch voller Freude bist und jeden Moment deines  Lebens genießen solltest, außerdem wird eine neue Herausforderung  kommen, aber du wirst triumphieren, wenn du dich ihr mit einer positiven  Einstellung stellst.1 Apr. 2021
Wenn  Sie im Garten oder auf der Terrasse von einem Kolibri besucht werden,  bedeutet dies, dass die Seelen der Verstorbenen, die in Ihrem Herzen  bleiben, beschlossen haben, Sie zu besuchen und Ihnen zu zeigen, dass es  ihnen gut geht. Dieser Glaube beruht auf einer Guarani-Legende, die den  Kolibri als Seelenboten beschreibt.29 Dez. 2019
letzte Aktualisierung Mai 2024
Zurück zum Seiteninhalt