Kaum zu glauben, aber wahr......wir bekamen die Zusage von der Autoversicherung, dass endlich die Ersatzteile für unseren Unfallschaden da waren. Lange hingen sie auf dem Zoll in Asu fest. Nun, nach 3Monaten Wartezeit sollte der Schadenbehoben werden. Montags hieß es dann, nach Asu fahren. Bei der Gelegenheit brachten wir für Kiki die defekten Überwachungskameras, die von einem Sturm beschädigt waren, zu ihrer Versicherung. In dem Gebäude musste ich meine Cedula abgeben und wir wurden durch ein Schranke zum Aufzug geleitet, der dann automatisch im 7. Stock hielt. Dort kamen wir in ein Großraumbüro, wo es auch ziemlich laut zuging. Bei der Geräuschkulisse habe ich natürlich gleich gar nichts verstanden. Aber nach mehreren Telefonaten wurden wir die Sachen los und konnten wieder gehen. Wie sich später viel herausstellte, hat uns Kiki die Adresse von der Zentrale gegeben und nicht die der Schadensregulierung.
Für die Zeit, in der unser Auto in der Werkstatt verweilen musste, nahmen wir uns einen kleinen Mietwagen, einen Toyota Ractis.

Wie sich herausstellte ein Umbau von Rechts- auf Linkslenker. Wenn Reiner den Blinker betätigen wollte, ging der Scheibenwischer los und umgekehrt. Sein Fensteröffner öffnete mein Fenster.....Nun gut, es war ja nur für eine überschaubare Zeit.
Laut Auskunft sollte unser Auto am Freitag fertig werden. Aber, wie immer mussten wir uns noch etwas länger gedulden und den Mietvertrag verlängern. Der MItarbeiter von Acar fragte uns am Dienstag morgen bei der Übergabe, ob denn unser Vehiculo fertig wäre. Ich sagte: Nein, erst nachmittags um 5 Uhr. Er grinste und meinte, falls es doch nicht fertig werden würde, dann sollten wir ihn nur anläuten und er bringt uns den Mietwagen nochmal her. Auch wenn es nur für einen Tag wäre. Aber diesen Service mussten wir nicht in Anspruch nehmen. Auf dem Heimweg kauften wir noch im Plaza Hogar einige Sachen für´s neue Heim.