April-Neueinwanderer - Auswandern nach Paraguay

Direkt zum Seiteninhalt

April-Neueinwanderer

2022


Ankunft von unserer Familie

Meine Nichte Sandy und ihr Mann Mex teilten uns in der Weihnachtszeit mit, dass sie nun auch auswandern wollen. Und, wie kann es anders sein, haben sie sich als neue Heimat ebenfalls Paraguay ausgewählt. Die Freude hierüber war natürlich riesig, das könnt ihr euch vorstellen. Wir telefonierten in den letzten Monaten sehr häufig, um sie bei ihrer Vorbereitung so gut wie möglich zu unterstützen.
Und am 2. April war es  dann soweit .... sie betraten erstmals paraguayischen Boden. Sandy, Mex, Sohn Vincent und Schwiegermutter Gerdi.
Wir hatten einen Fahrer mit einem Mercedes Sprinter organisiert, um die vielen Koffen zu transportieren, denn jeder hatte 3 Koffen und noch Handgepäck.
Da wir schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken spielten, nach Asunción zu ziehen, überließen wir den Neueinwanderern unsere Ranch, da sie ja um einiges mehr Platz brauchten, als wir. So zogen wir für die ersten 2 Wochen in Caacupé in ein Ferienhaus und unternahmen in der Zeit alles Notwendige, was man eben so braucht, wenn man neu ist in einem Land. Angefangen von der SIM-Karte bis zum Autokauf und der Beantragung der Daueraufenthaltsgenehmigung.



Ab Mtte April hatte ich eine Wohnung über AIRBNB gebucht. Die gleiche, wie zu unserem Schnupperurlaub im Januar. Um einiges billiger, da ich direkt bei der Besitzerin anfragten.

Flughafen Silvio Petirossi
letzte Aktualisierug Januar 2024
Zurück zum Seiteninhalt