Februar-Besuch aus Asunsión, Trinidad - Auswandern nach Paraguay

Direkt zum Seiteninhalt

Februar-Besuch aus Asunsión, Trinidad

2022


Poolreparatur
Seit rund einem Jahr haben wir bereits festgestellt, dass der Pool Wasser verliert. Da unsere Vermieterin inzwischen wieder in Paraguay lebt, schrieb ich sie an und teilte ihr mit, dass der Wasserverlust zunimmt. Also schickte sie einige Arbeiter, um das oder die Lecks zu suchen. Fast die gesamte Umrandung wurde abgerissen und es wurden mehrere Löcher in den Rohren gefunden. Alles Schäden wurden behoben und erstaunlicher Weise sah man um Anschluß kaum mehr etwas von der Baustelle.
Besuch aus Asunción
Unsere Nachbarn aus dem Mietshaus in Asunción meldeten sich eines Tages bei uns und luden sich auf ein Asado bei uns ein. Geplant war von Freitag bis Samstag. Um es vorweg zu nehmen. Am Sonntag fuhren sie erst wieder zurück. Aber wir hatten ein schönes Wochenende. Die Familie war mit drei Kindern gekommen. Da wir ja nur ein Gästezimmer haben, wurden die Kinder auf unsere Couch quartiert. Marcia und Carlos hatten alles an Essen und Getränken mitgebracht. Und luden auch noch unsere Nachbarn zum Essen mit ein. Am Samstag schauten wir uns gemeinsam einige Badestrände im Ytu an. Aber letztendlich wurde bei uns im Pool geplanscht. Die Kinder hatten panische Angst vor den winzigen Fischchen im Fluß. Nun, wir wußten ja schon, dass Paraguayer ziemlich ängstlich sind.
Der Februar führte uns auch noch nach Trinidad. Ein befreundetes Ehepaar aus Deutschland brachte für Reiner die Medikamente mit. Die holten wir ab und machten gleich noch einen Kurzurlaub. Wir fanden doch tatsächlich noch ein paar Attrakionen, die wir noch nicht besichtigt hatten. Stuhl, Bett, Gitarre .... alles überdimensioniert. Ein Führer kam mit uns und fotografierte auch, damit wir beide aufs Foto kamen.
letzte Aktualisierug Januar 2024
Zurück zum Seiteninhalt