August- wenn´s in Paraguay schneit :-) und Geburtstagsüberraschung - Auswandern nach Paraguay

Direkt zum Seiteninhalt

August- wenn´s in Paraguay schneit :-) und Geburtstagsüberraschung

2022






Wenn´s in Paraguay mal schneit
Hier war wohl ein LKW-Fahrer einwenig zu schnell unterwegs. Hat sein Fahrzeug in den Graben gesetzt und seine Ladung verteilt. Der gesamt Abschnitt sah aus wie eine Winterlandschaft.


Der unangemeldet Geburtstagsgast!
Bei uns in der Nachbarwohnung wurde gerade tüchtig umgebaut, aus einer großen Wohnung zauberte man 2 kleine. Ein täglicher Höllenlärm für uns. Bohrmaschinen, Metallflex, Meiselhammer, hämmern und vieles mehr an megalauten Geräuschen. Am 18., Reiner´s Geburtstag, wieder hämmern, dann ..., was ist jetzt los, kommt da jetzt ein Geburtstagsgast durch die Mauer. Ein Loch von 20 x 20 cm in unserer Flurwand. Also, was zuviel ist, ist zuviel! Reiner eilte in die Baustelle und zitierte den Verursacher herüber. - Huch! okay, wir machen das wieder schön. - Ich habe nicht gewusst, dass ich so toll spanisch fluchen und schimpfen kann. Gerade waren auch andere Bewohner, die sich die Lärmverursachung anschauen wollten  und die Bauleiter oder was auch immer im Flur, denen ich natürlich auch gleich die Sauerei in unserer Wohnung zeige.
Ich ließ das Telefon heiß laufen und beschwerte mich bei allen Nummern, die ich mir vom Immobilienbüro und der Administration des Hauses abgespeichert hatte.  Schickte Fotos und Videos, um die Geräuschkulisse und unsere Staubschicht zu demonstrieren. Irgendwann schickte mir der Besitzer des Hauses eine Nachricht, entschuldigte sich vielmals. Eine Weile später klopfte der Portier an unsere Tür, im Gefolge die Putzfrauen. Man reinigte unsere Wohnung, immerhin etwas. Die versprochene Mietminderung des Besitzers bekamen wir natürlich nicht. Das Immobüro sagte, das müssten wir mit dem Beitzer selbst regeln.

Am Vortag hatte ich unsere Wohnung blitzplank geputzt. Da schwillt einem schon mal der Hals!
letzte Aktualisierug Januar 2024
Zurück zum Seiteninhalt