September 2023 Volleyball-Turnier - Auswandern nach Paraguay

Direkt zum Seiteninhalt

September 2023 Volleyball-Turnier

2023


Volleyball - Turnier in Asuncion

Dominik, unser ehemaliger Nachbar hatte uns angerufen. Er und Salia würden ein Wochenende nach Asunción kommen, da Salia bei einem Volleyballturnier mitspielen würde. Unser Tagesziel hieß also Federacion Paraguaya De Voleibol in Asunción. Hier angekommen fanden wir eine sehr große Sportanlage mit diversen Hallen vor. Das gesamte Gelände war gut gefüllt mit den verschiedenen Sportlern die hier ihre Freizeit verbrachten. In einer der Hallen wurde auf vier Spielfeldern Volleyball gespielt. Die Spieler, aber auch die Zuschauer, waren mit Begeisterung dabei. Es wurden gerufen, getrommelt und geklatscht. Für uns beide ,als absolute Neulinge, war es schon toll so etwas mal live mitzuerleben. Auch wenn Salia als Spielerin nicht so oft zum Einsatz kam waren es doch schöne Stunden mit ihr und ihrem Papa.
Siegerehrung
      
Von der Dachterrasse im 8 Stock unserer ehemaligen Wohnung im San Andres beobachteten wir immer interessiert die Arbeiten im Nachbargrundstück. Hier wurde ein, in die Jahre gekommenes, Haus abgerissen und das Grundstück gesäubert. Hier wird im Gegensatz zum San Andres sehr flott und gut gebaut. Jeden Tag sieht man ein Vorwärtskommen. Da uns ja die Lage hier sehr gut gefällt könnten wir uns gut vorstellen hier mal zu wohnen.
      
Pferderennbahn in Asunción
Auch nach 9 Jahren Paraguay haben wir es noch nicht geschafft das Hipódromo de Asunción zu besuchen. Oft plaudern wir darüber mal ein Pferderennen anzuschauen aber dieser Gedanke geht immer wieder verloren. Nun bei einem Einkauf bei Fortis direkt neben der Rennbahn musste Reiner zumindest mal den Hang hoch, um ein paar Bilder zu machen. Leider ohne Pferde und begeistertem Publikum. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Irgendwann sind wir auch hier mal live dabei.
Das Hipódrom in Asunción ist das größte im Land und wurde am 18. September 1954 eingeweiht. Angeblich soll es über 80.000 Sitzplätze verfügen.
letzte Aktualisierung Mai 2024
Zurück zum Seiteninhalt