Baustellen in Asunción - Auswandern nach Paraguay

Direkt zum Seiteninhalt

Baustellen in Asunción

2023



Asunción, eine einzige Baustelle
Wer mit offenen Augen durch Asunción geht, bekommt die rege Bautätigkeit in allen Ecken mit. In allen Innenstadtviertel sieht man Baustellen, wo neue Wohnhäuser entstehen. Man sieht große Baugruben für Tiefgaragen aber auch schon in die Höhe wachsende Wohntürme. Diese sogenannten Edificios bieten alles was das herz begehrt.
- Piscina con área de niños
- Solarium
- Quincho
- Salón de Eventos
- Salón multiuso
- Gimnasio
- Salón de Yoga
- Sala de Entretenimiento
Nie hätten wir vor Jahren daran gedacht, selbst einmal in einem solchen Edificio zu wohnen. Aber wir beide lieben es einfach zu Fuß durch die Stadt zu bummeln, ohne erst lange mit dem Auto anzureisen.
Nicht nur in der Stadt, nein auch in jedem Shopping-Center Asuncions wird fleißig gebaut. Hier wird ständig sehr viel Geld investiert um das Einkaufen noch attraktiver zu machen. Alleine das Mariscal Shopping steckt sehr viel Geld in die Umgestaltung des gesamten Einkaufscenters. Der alte Verbindungssteg vom Altbau zum Neubau wurde komplett entfernt. Neu entstanden ist ein Verbindungssteg mit 2 Etagen und zusätzlichen Treppen ,um alle Geschäfte schneller zu erreichen. Es wurden zusätzliche Eingänge erschlossen, um auch von anderen Plätzen jetzt direkt zum Shoppen zu gelangen. Das Angebot zur gemütlichen Einkehr ,egal ob Kaffee oder ein vollwertiges Essen, wurde massiv vergrößert. Ebenso das Shopping de Sol, hier entstanden mehrere neue Gebäude auf den Außenflächen mit schönen Läden und Lokalen. Stellenweise wurden auch im Obergeschoß nochmals neue Räumlichkeiten geschaffen um auch hier den Kunden mehr präsentieren zu können. Was wir aber auch jeden Tag auf Neue feststellen die Bevölkerung nimmt dieses begeistert an. Überall sieht man nun Menschen beim gemütlichen Kaffee sitzen etwas das es 2014 in diesem Ausmaß noch nicht gab.
Neugestaltung hinter dem Shopping del Sol
Im Shopping Mariscal wurde ein neuer, doppelstöckiger Übergang gebaut. Außerdem neue Eingänge und Rolltreppen.
letzte Aktualisierug Januar 2024
Zurück zum Seiteninhalt