August-66. Geburtstag - Auswandern nach Paraguay

Direkt zum Seiteninhalt

August-66. Geburtstag

2023
Es ist soweit.......
     .......Reiner wird 66
und das Leben fängt an!!!!!

Der Alte,  mein Mann, wurde 66 Jahre jung. Dies nahmen wir zum Anlass, mit Nichte und  Sohn im kleinsten Kreis zu feiern.  Wir spazierten gemütlich ein paar Blocks weiter ins "EL  ELEGIDO" zum Essen. Ein sehr schönes Lokal, das wir schon einmal besucht  hatten und als sehr gut empfunden hatten. Nach einem sehr leckeren Essen und einem nicht weniger leckeren Cocktail  gingen wir gemütlich wieder zurück in unsere Wohnung. Hier wurde am  Abend Karten gespielt und wir Erwachsenen tranken dabei ein paar Gläschen guten Rotwein.


Am Sonntag verbrachten wir dann noch einen gemütlichen Tag in Asunción mit einer kleinen Familienradtour an der Costanera und Eis im Quattro d und einem Bummel durch das Shopping Center.
Endlich wieder ein geregeltes Einkommen
 
Im Mai  hatte Reiner ja seinen Rentenantrag gestellt und wartete daher schon  nervös auf Post aus Deutschland. Es kam zwar das eine oder andere, aber  kein Rentenbescheid. Das Einzige, was von der deutschen  Rentenversicherung kam, war eine Ablehnung des Antrags auf Zuschuss zur  Krankenversicherung. Also hieß es einfach abwarten, ob eine Rentenzahlung  kommt. Trotz fehlenden Bescheids war die erste Rente pünktlich zum  31.08.2023 auf unserem Konto in Deutschland gutgeschrieben. Zu unseren  beiden Überraschungen sogar etwas mehr als gedacht. Dieses Ereignis  feierten wir zu zweit noch am selben Tag bei einem sehr guten Essen und  einer sehr guten Flasche Wein im "Musiu" einem kleinen, aber sehr feinen Restaurant.
 
So kann´s nun weiter gehen.
letzte Aktualisierug Januar 2024
Zurück zum Seiteninhalt